Joomla TemplatesBest Web HostingBest Joomla Hosting
Start Neuigkeiten

Neuigkeiten

Berichte/Termine
von Veranstaltungen,Tauchfahrten      usw.


Weihnachtstauchen und Weihnachtsfeier 2018

Liebe Sportfreunde,

auf diesem Wege möchten wir Euch zu den zwei kommenden Veranstaltungen sehr herzlich einladen.

Zusammen mit dem DRK-Weihnachtsmarkt am Bebraer Teich, der für Sonntag, den 02.Dezember geplant ist,

werden wir wieder unser traditionelles Weihnachtstauchen ab 14.00 Uhr durchführen, was aber möglicherweise wegen geringem Wasserstand ausfallen könnte.

Bitte macht in Eurem Freundes- und Bekanntenkreis ordentlich Werbung für diese Veranstaltung !

Der Vorstand bittet alle am Mitmachen interessierten Tauchsportler um Rückmeldung der aktiven Teilnahme bis zum 26.11.2018,

entweder telefonisch oder über WhatsApp bzw. E-Mail an die bekannten Adressen und Kontakte der Vorstandsmitglieder.

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier wollen wir am Freitag, dem 07.12.2018 wieder im Restaurant Leonardo im Loh 1, SDH durchführen.

Sie beginnt um 18.00 Uhr und wird mit einer kurzen Mitgliederversammlung einhergehen.

Wie im letzten Jahr werden wir aus der Vereinskasse an jedes dort anwesende Mitglied einen finanziellen Zuschuss in Höhe von 10,00 € auszahlen.

Dieses Geld kann zum Verzehr von Speisen und Getränken verwendet werden. Wer mehr isst oder trinken möchte, sollte etwas mehr Taschengeld mitbringen.

Die mitgebrachten (eingepackten) Geschenke im Wert von nicht mehr als 10,00 € gebt Ihr bitte beim Einlass ab. Sie werden an den Weihnachtsmann weitergeleitet und von diesem auch verteilt. Wir machen darauf aufmerksam, dass nur Geschenke bekommen kann, wer auch solche mitbringt. Bitte aber keinen Schrott einwickeln bzw. mitbringen!!!

Des weiteren bitten wir Euch alle sehr herzlich, vorher schon mal in die Weihnachts-Bücher und Spruchsammlungen zu schauen, damit jeder einen eigenen Spruch beim Weihnachtsmann aufsagen kann.

Es würde uns sehr freuen, wenn auch das Mitsingen von bekannten Liedern wieder von allen Teilnehmern wahrgenommen wird.

In diesem Sinne:

Der Vorstand freut sich auf das Wiedersehen !

Mit einem freundlichen Flossenschlag grüßt

Holm Gerlach


Schnuppertauchen in Nohra

 

 

Das Schnuppertauchen wurde von den Schwimmbadgästen rege in Anspruch genommen und war ein Highlight des Tages.

Vielen Dank an die Organisatoren der Veranstaltung. Der Erfolg war der perfekten Planung und Durchführung zu verdanken.


Neue Taucher hat das Land

 Ausbildung zum Grundtauchschein erfolgreich bestanden

Drei Tauchschüler des TSC Delphin Sondershausen e.V. - Yannick Moye, Adrian Wilke und Moritz Richter haben in den letzten Wochen ihre theoretische und praktische Ausbildung zum Grundtauchschein absolviert.

 Neben der theoretischen Ausbildung und einer schriftlichen Prüfung, die alle Schüler erfolgreich bestanden haben, waren die Höhepunkte in der Ausbildung die Umsetzung diverser praktischer Übungen während des Tauchganges bis hin zur Abnahme dieser Aufgaben durch die Übungsleiter.

 Diese Tätigkeiten während der Tauchgänge bestanden unter anderem darin, die Tauchmaske unter Wasser abzunehmen, sie wieder aufzusetzen und leer zu blasen, sowie den sicheren Wechsel zwischen dem Hauptregler und einem Zweitregler unter Wasser auszuführen. Weiterhin gehörte auch das Retten und das An-Land-Bringen eines „bewusstlos" gewordenen Tauchers dazu.

 Nach den Übungstauchgängen wurden die Ergebnisse gemeinsam mit den Übungsleitern Ralf Kanzler und Jens-Steffen Gehler ausgewertet.

 Somit hat die Tauchgruppe unseres Vereins drei neue, motivierte und begeisterte Taucher, die sich schon auf ihre nächste Qualifizierung, den 1. Stern des Deutschen Tauchsport-Abzeichens vorbereiten. Ziel ist es, diese Prüfung im Jahre 2019 gemeinsam abzulegen.

Der Vorstand des TSC gratuliert den erfolgreichen Teilnehmern und wünscht ihnen allzeit sicheres Tauchen !



Schnuppertauchen und Schwimmbadfest in Ebeleben

Am 03. Juni 2018 fand das Schwimmbadfest in Ebeleben statt. Eine Attraktion für die Gäste und Besucher war das von uns durchgeführte Schnuppertauchen. Bilder dazu sind in der Bildergalerie eingestellt.





Ebene...

 
Wer ist online
Wir haben 29 Gäste online
Mitglied werden
Besucher
Heute252
Gestern350
Woche1337
Total259146

jbc vcounter