Joomla TemplatesBest Web HostingBest Joomla Hosting
Start Neuigkeiten

Neuigkeiten

Berichte/Termine
von Veranstaltungen,Tauchfahrten      usw.



Weihnachtsgrüsse

Liebe Sportfreunde,

der Vorstand des TSC wünscht allen Übungsleitern, Helfern und Mitgliedern, Ihren Familien sowie allen Sponsoren ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das Neue Jahr!

Wir danken Euch für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und Euer tolles Engagement für den Verein!

Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr und wünschen allen einen guten Start nach 2019 und eine stabile Gesundheit!

Mit einem freundlichen Flossenschlag grüßt

Holm Gerlach

1.Vorsitzender

TSC Delphin Sondershausen e.V.


Schönes Weihnachtsgeschenk !

Tauchsportclub DELPHIN Sondershausen e.V. erhält neues Schlauchboot für die Ausbildung

Übergabe des Schlauchbootes durch Mitarbeiter der Firma Eider+Stangel GbR an den Präsidenten des TSC Delphin Sondershausen e.V. Herrn Gerlach (Bildmitte)

Der Tauchsportclub Delphin Sondershausen e.V. hat 50 Mitglieder. Für die Ausübung des Sports und in erster Linie für die Ausbildung unserer 12 Kinder und Jugendlichen ist ein Schlauchboot notwendig. Diese teuere Anschaffung war für unseren Verein nur möglich durch großzügige Spenden der Mitglieder, aber vor allem der Stadtwerke Sondershausen Gmbh, der Kyffhäusersparkasse, des HESA Ingenieurbüros, dem Landestauchsportverband Thüringen e.V. der Stadtverwaltung Sondershausen, der EMA-TEC GmbH, der Schwimmbadtechnik Kirchner, der Eider+Stangel Gbr und des Autoservice Erdmann.

Unser Verein bedankt sich bei allen Spendern, die den Kauf des Schlauchbootes ermöglichten.



Schnuppertauchen in Nohra

 

 

Das Schnuppertauchen wurde von den Schwimmbadgästen rege in Anspruch genommen und war ein Highlight des Tages.

Vielen Dank an die Organisatoren der Veranstaltung. Der Erfolg war der perfekten Planung und Durchführung zu verdanken.


Neue Taucher hat das Land

 Ausbildung zum Grundtauchschein erfolgreich bestanden

Drei Tauchschüler des TSC Delphin Sondershausen e.V. - Yannick Moye, Adrian Wilke und Moritz Richter haben in den letzten Wochen ihre theoretische und praktische Ausbildung zum Grundtauchschein absolviert.

 Neben der theoretischen Ausbildung und einer schriftlichen Prüfung, die alle Schüler erfolgreich bestanden haben, waren die Höhepunkte in der Ausbildung die Umsetzung diverser praktischer Übungen während des Tauchganges bis hin zur Abnahme dieser Aufgaben durch die Übungsleiter.

 Diese Tätigkeiten während der Tauchgänge bestanden unter anderem darin, die Tauchmaske unter Wasser abzunehmen, sie wieder aufzusetzen und leer zu blasen, sowie den sicheren Wechsel zwischen dem Hauptregler und einem Zweitregler unter Wasser auszuführen. Weiterhin gehörte auch das Retten und das An-Land-Bringen eines „bewusstlos" gewordenen Tauchers dazu.

 Nach den Übungstauchgängen wurden die Ergebnisse gemeinsam mit den Übungsleitern Ralf Kanzler und Jens-Steffen Gehler ausgewertet.

 Somit hat die Tauchgruppe unseres Vereins drei neue, motivierte und begeisterte Taucher, die sich schon auf ihre nächste Qualifizierung, den 1. Stern des Deutschen Tauchsport-Abzeichens vorbereiten. Ziel ist es, diese Prüfung im Jahre 2019 gemeinsam abzulegen.

Der Vorstand des TSC gratuliert den erfolgreichen Teilnehmern und wünscht ihnen allzeit sicheres Tauchen !



Schnuppertauchen und Schwimmbadfest in Ebeleben

Am 03. Juni 2018 fand das Schwimmbadfest in Ebeleben statt. Eine Attraktion für die Gäste und Besucher war das von uns durchgeführte Schnuppertauchen. Bilder dazu sind in der Bildergalerie eingestellt.





Ebene...


 
Wer ist online
Wir haben 8 Gäste online
Mitglied werden
Besucher
Heute84
Gestern49
Woche193
Total264949

jbc vcounter